Bilder in Acryl

Kraft der Kunst

Acryl ist neben Aquarell mein bevorzugtes Medium.

 

Hier kann ich sehr farbintensiv arbeiten, viel experimentieren, ausprobieren und verschiedene Materialien hineinarbeiten. Korrekturen sind einfach und jederzeit möglich.

 

Allerdings ist der Vorteil des schnellen Trocknens der Farbe zugleich ein Nachteil. Im heißen Sommer ist das Malen mit Acrylfarben daher manchmal nicht so einfach.

Das für mich wichtigste Motiv ist die Natur mit ihren wechselnden Jahreszeiten, Wetter- und Lichtverhältnissen. Vergängliche Augenblicke in Farbe festhalten, das ist Anspruch und Entspannung zugleich. Die Natur mit ihren Pflanzen, Tieren und dem Wasser ist für mich eine Oase der Erholung und des Friedens.

 

Meine großen Vorbilder sind Vincent van Gogh, Claude Monet, Gustave Caillebotte, Paul Cézanne sowie Frida Kahlo und Paula Modersohn-Becker.

Mein Leben ist ein Fest. (P.M. Becker)