Loslassen und Auftanken im Wald

Es ist das richtige für dich, wenn:

  • du Sorgen und Probleme hast
  • du eine große Unruhe spürst
  • du nur noch gestresst bist
  • du unter irgendetwas leidest
  • du spürst, das etwas Wichtiges fehlt

Spürbare verbesserungen mit begleitung:

  • zugleich Kraft und Ruhe bekommen
  • gelassen und mit Leichtigkeit die Herausforderungen des Alltags meistern
  • selbstbestimmt dein Leben gestalten
  • das Leben genießen
  • die Zukunft zur Gegenwart werden lassen

Was machen wir konkret im Wald?

Beim langsamen Laufen oder beim Wahrnehmen der Gerüche und Geräusche um dich herum kannst du den Alltag hinter dich lassen. Die Gedanken beruhigen sich. Wir können nun deine Themen mit Klarheit angehen.

 

Die Gerüche, Pflanzen und Tiere unterstützen dich dabei, deine Gedanken loszulassen und deine Themen zu fühlen. Alles kann in Bewegung kommen. Hast du die negativen Erinnerungen, Muster oder Glaubenssätze bearbeitet und hinter dich gelassen, gehst du leichter und gelassener in die Zukunft. Die Natur unterstützt die Integration von Neuem. Du kannst ganz selbstverständlich deine gewünschten Veränderungen in deinen Alltag übernehmen.

Wunderbarer Nebeneffekt ist eine tiefe Entspannung und Leichtigkeit.

 

Im Wald oder überhaupt in der Natur sind wir geborgen und gehalten. Es ist der perfekte Ort, um abgeben zu können. Bäume helfen uns zu erden. Gut verwurzelt kann uns so schnell nichts umhauen.

 

Die Natur stärkt uns, nimmt unsere Sorgen auf und hat die Kraft, mit mir gemeinsam Negatives in Positives umzuwandeln. Sie nimmt uns bedingungslos an. Der Waldraum liebt dich so wie du bist. Natur ist dankbar, nicht nachtragend.

 

Die Kombination aus

  1. den Wirkungskräften des Waldes und
  2. dem Sinnes- und Mental Training erhöht Dein Wohlbefinden und
  3. erhöht deine positiven Lebensenergien für deine Entfaltung.

Die Natur macht es uns vor. Wandel mit den Jahreszeiten, alljährlich neu. Was die Natur kann, das schaffst du auch.

 

Vertraue Dir und deinen Fähigkeiten! Du bist mächtig! wenn du es willst und kannst dein Leben selbst nach deinen Wünschen gestalten!

Gesamteffekt

In den Wäldern in Gelnhausen, Hailer/Meerholz oder im Büdinger Wald begleite ich dich mit meinem Mentoring.

 

Dabei stehe ich dir wertschätzend, motivierend und auf Augenhöhe zur Seite. So erlangst du Schritt für Schritt mehr Gelassenheit, Selbstvertrauen und Bewusstsein.

 

Mit genügend Abstand zum Alltag und Allem, was gerade bei dir los ist, finden wir gemeinsam deine individuellen Fähigkeiten und das, was dir am meisten Spaß macht und dir Lebensfreude gibt. Du lernst die Kräfte und Möglichkeiten des Waldes kennen und schätzen. Deine Naturverbindung wird gestärkt und du hast eine weitere starke Ressource für schwierige Herausforderungen.

Wie gehen wir vor - Ablauf im Waldraum

Mit welchen Themen kann ich das Mentoring in Anspruch nehmen?

 

Jedes Thema, was mich momentan nervt, kann bearbeitet werden. Die Arbeit in der Natur bietet nur Vorteile, es gibt keine Nebenwirkungen.

 

Was sollte ich dabei haben?

 

Eine Flasche Wasser und vielleicht eine Kleinigkeit zu essen für zwischendurch. Außerdem ein Notizheft / Block und einen Stift für Notizen.

 

Was muss ich noch beachten?

 

Bequeme Kleidung und gutes Schuhwerk sowie im Vorhinein genug getrunken.

Ich freue mich auf Dich!